Er hat mich verlassen

Er hat mich verlassen

„Hilfe, er hat mich verlassen“ – Dein Freund hat sich von dir getrennt und für dich bricht gerade eine Welt zusammen, du redest mit deinen Freundinnen oder auch mit deiner Familie und jeder versuchst dich aufzubauen oder raten dir dazu, ihn zu vergessen. Doch du willst ihn nicht vergessen, sondern im Gegenteil du willst um ihn und um eure Beziehung kämpfen, du willst ihn um jeden Preis wieder zurück weil du ihn über alles liebst und dir ist es völlig egal, was andere dir negatives raten oder über ihn sagen.

Du denkst dir wahrscheinlich die ganze Zeit wie du das anstellen sollst, du hast tausende von Fragen in deinem Kopf, wieso er dich verlassen hat. Das muss nicht immer etwas mit dir zutun haben, vielleicht hat er sich auch eingeengt gefühlt oder du hast einen Fehler gemacht und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Nun aber stehst du da und weißt nicht weiter, du darfst auf jeden Fall nicht einfach aufgeben und dich hängen lassen! Es wird anfangs sehr schwer sein, damit umzugehen, weil er dir so fehlst.

Dir fehlt es, dich mit ihm zu verabreden, mit ihm zu reden, zu schreiben oder einzuschlafen und wieder aufzuwachen. Du weißt einfach nicht mehr weiter, weil der Mensch, den du über alles liebst, dich verlassen hat. Aber du musst deinen Kopf stets oben halten und bloß nicht aufgeben, kämpfe um den Menschen, wenn er dir wirklich so viel bedeutet. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Geht euch erst mal aus dem Weg, suche keinen Kontakt zu ihm und er wird sich denken, „wieso schreibt sie mir nicht“ und dann wird ihm etwas fehlen und das bist du.

Er wird den Kontakt wieder zu dir suchen, weil er fest damit gerechnet hatte, dass du nicht locker lässt, er hatte damit gerechnet, dass du ihm permanent schreiben wirst und dich melden wirst. Männer brauchen oft nur ein bisschen Zeit nachzudenken und wenn man ihnen dann schreibt, kommen sie nie zur Ruhe und bleiben bei ihrem Entschluss, die Beziehung endgültig zu beenden. Wenn du ihm die nötige Zeit gibst nachzudenken, wird er sich wieder melden.

Und wenn ihr wieder Kontakt habt, enge ihn nicht ein, zeig zwar Interesse, aber nicht so extrem, denn damit machst du dich wieder nur uninteressant und er wird sich wieder zurückziehen. Denk positiv, er wird wieder zurückkommen, wenn du ihm Zeit lässt und diese einfachen Schritte beachtest, ihn weder einzuengen, ihn nicht zu nerven oder zu stalken.

 



Kommentar hinterlassen

Deine Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt